Der Mokka-Macher

Der Gründer – ein "Frankfurter Bubb"
Ömür Kar ist der gute "Geist aus der Flasche", der Macher des märchenhaften Mokkas und der Inhaber der MokkaTeeria. Wie bei vielen Türken in seiner Generation schlagen auch bei ihm zwei Herzen in der Brust. In Hessen geboren und zur Schule gegangen, fühlt er sich als "Frankfurter Bubb". Die Wurzeln jedoch waren immer orientalisch und damit innerer Antrieb für einen Wunsch und eine Aufgabe.


"Mit meiner MokkaTeeria wollte ich die Kultur und Tradition beider Lebensräume miteinander verbinden." sagt Ömür über die Idee zur MokkaTeeria. Als Motivation führt er an: "Mir ist es wichtig, dass Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen mit unterschiedlicher Herkunft eine schöne, gemeinsame Zeit erleben." Und wo geht das besser, als an einem Ort, der alle wie ein Märchen verzaubert?!"